AGB Top-Chalets

Version 2018/2019

Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Top-Chalets. Diese gelten für alle Buchungen bei Top-Chalets. Jegliche abweichenden Bedingungen werden von Top-Chalets nicht akzeptiert. Die erwähnten Preise sind ohne Gewähr. 

1. Mietperiode
2. Bestätigung und Zahlung
3. Annullierung
4. Miete Unterkunft
5. Kaution
6. Kurtaxe
7. Haustiere
8. Parken
9. Hausordnung
10. Haftung
11. Beschwerden
12. Newsletter

1. Mietperiode
Alle Mietpreise sind in Euro und pro Woche. Die Woche beginnt am Samstag ab 16.00 Uhr und endet den darauffolgenden Samstag um 10.00 Uhr (mit Ausnahme von Home Sweet Home: die Mietperiode endet hier am Samstag um 09.00 Uhr, und mit Ausnahme von Am Dorfplatz Top 15, Am Dorfplatz Top 63 und Wiesberger Top 43: die Woche beginnt am Sonntag ab 16.00 Uhr an und endet den darauffolgenden Sonntag um 10.00 Uhr, und mit Ausnahme von Yetterhütte: die Woche beginnt am Sonntag ab 16.00 Uhr und endet den darauffolgenden Sonntag um 09.00 Uhr). Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Akkomodation vor dem erwähnten Zeitpunkt. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Akkomodation nach dem erwähnten Zeitpunkt. 

2. Bestätigung und Zahlung
Die Buchungsanfrage wird von Top-Chalets in ihrem Buchungssystem kontrolliert. Wenn Top-Chalets mit dieser Buchungsanfrage einverstanden ist, wird diese schriftlich bestätigt. Spätestens 14 Tage nach diesem Bestätigungsdatum soll eine Anzahlung in Höhe von 50 % des in der Bestätigung erwähnten Betrags auf dem Konto von Top-Chalets eingegangen sein. Der Restbetrag soll spätestens 6 Wochen vor Beginn der Mietperiode auf dem Konto von Top-Chalets eingegangen sein. Bei einer Buchung weniger als 6 Wochen vor Beginn der Mietperiode soll der Gesamtbetrag der Bestätigung sofort auf das Konto von Top-Chalets überwiesen werden. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung der schuldigen Beträge sendet Top-Chalets eine Mahnung. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Mahnung auf dem Konto von Top-Chalets eingegangen ist, wird der Vertrag als annulliert betrachtet. Top-Chalets berechnet dann Kosten wie in Paragraph “Annullierung“ beschrieben. 

3. Annullierung
Wenn ein Vertrag annulliert wird, ist der Bucher neben den Reservierungskosten die nachstehenden Annullierungskosten schuldig:
A. Bei Annullierung bis 6 Wochen vor Beginn der Mietperiode 50 % der Bestätigung
B. Bei Annullierung innerhalb von 6 Wochen vor Beginn der Mietperiode 100 % der Bestätigung.
C. Bei früherer Abreise bleibt der Bucher den gesamten Mietbetrag schuldig. 

4. Miete Unterkunft
In der Miete der Unterkunft ist bei Top-Chalets inbegriffen:
a. Gas, Wasser und Licht
Bei der Miete einer Unterkunft bei Top-Chalets ist nicht inbegriffen, aber verpflichtend:
a. Miete Bettwäsche und 2 Handtücher (inkl. Aufbettservice)
b. Endreinigung
c. Reservierungs-/Bearbeitungsgebühr (€ 25,-)
d. Kurtaxe 

5. Kaution
Bei einigen Unterkünften wird eine Kaution berechnet. Diese ist im voraus, mit der letzten Anzahlung zu leisten. Die Kaution wird innerhalb einer Woche nach der Abreise per Überweisung auf das von Ihnen angegebene Konto zurückbezahlt. Eventuelle Schäden in der Unterkunft, melden Sie bitte direkt bei Ihrer Ankunft an Top-Chalets.

6. Kurtaxe
In Wald/Königsleiten und Hochkrimml muss man Kurtaxe zahlen. Diese Kosten berechnet Top-Chalets im Voraus bei ihrer Bestätigung/ Rechnung. Die Tarife lauten wie folgt: Erwachsene und Kinder ab 15 Jahre € 2,- pro Person und Tag, Kinder bis 14 Jahre € 1,- pro Kind und Tag 

7. Haustiere
In den von Top-Chalets angebotenen Appartements und Chalets sind Haustiere nicht erlaubt. 

8. Parken
Parken in der Tiefgarage ist ausschließlich auf den gemieteten und deutlich mit Namen und Nummer gekennzeichneten Parkplätzen gestattet. 

9. Hausordnung
In den Wohnungen darf nicht geraucht werden.
Es darf in den Wohnungen nicht mit Fett frittiert werden.
Die Wohnungen dürfen nicht mit Skischuhen betreten werden.
Jede Wohnung hat einen Abstellraum für Ski und Skischuhe.
Sie sollen selbst Hausmüll, Flaschen, Papier, usw. getrennt entsorgen.
Es wird erwartet, dass Sie die Küche (mit Ofen und Geschirrspüler) sauber hinterlassen. 

10. Haftung
Top-Chalets haftet nicht für:
- Diebstahl, Verlust oder Schaden aller Art während oder als Folge eines Aufenthaltes in einer unserer Wohnungen.
- Für den Ausfall technischer Geräte in den Wohnungen.
- Nicht unter der Verantwortung von Top-Chalets ausgegebene Bilder, Prospekte oder anderes Informationsmaterial
- Fehler oder Irrtümer im Prospekt, in der Website oder in anderen Veröffentlichungen.

Der Mieter haftet persönlich für den Verlust oder Schäden des Gemieteten oder des Inventars, ungeachtet ob diese entstanden sind durch Verschulden oder Versäumnis des Mieters oder durch den Aufenthalt von Dritten, die sich mit Zustimmung des Mieters in der Wohnung aufhalten.

Wenn die Wohnungen nicht ordentlich benutzt bzw. hinterlassen werden, wie in den Allgemeinen Bedingungen (Hausordnung) beschrieben, können zusätzliche (Reinigungs-) Kosten in Rechnung gestellt werden. 

11. Beschwerden
Beschwerden während des Aufenthalts sollen spätestens innerhalb von 24 Stunden bei Top-Chalets gemeldet werden, damit Top-Chalets angemessene Maßnahmen ergreifen kann. Wenn eine Beschwerde nicht zur Zufriedenheit erledigt werden konnte, soll der Mieter die Beschwerde mit allen relevanten Informationen schriftlich innerhalb von 4 Wochen nach dem Aufenthalt bei Top-Chalets melden. Wird dieses Beschwerdeverfahren vom Mieter nicht eingehalten, verliert er damit seinen Anspruch auf Schadensersatz, vorausgesetzt, dass überhaupt davon die Rede sein könnte.

12. Newsletter
Indem Sie Ihre persönlichen Daten auf unserer Website abgeben, geben Sie automatisch das Einverständnis, dass wir diese Daten benutzen um Ihnen NEWSLETTERS zu schicken.